Scout Martial Arts
An diesem Wochenende werden wir uns einem ganz bestimmten Bereich der indianischen Scouts widmen, der Kunst der Selbstverteidigung. Dabei geht es nicht nur um Techniken im Kampf, sondern auch um Fähigkeiten des Bewusstseins.
Die, die man nie sah, die draußen waren, weg vom Lager, die Augen und Ohren des Stammes, Meister beider Welten, die Scouts. An diesem Wochenende werden wir uns einem ganz bestimmten Bereich der Scouts widmen, der Kunst der Selbstverteidigung. Dabei geht es nicht nur um Techniken im Kampf, sondern auch um Fähigkeiten des Bewusstseins. Ihr Verhaltenskodex folgte den Friedensstifterprinzipien – Scouts waren die letzten, die zur Waffe griffen. Ihr gesamtes, herausforderndes Training war vielmehr für den eigenen Komfort, zu wissen, dass diese Fähigkeiten im Notfall abrufbar waren.
Wir werden uns mit den alten waffenlosen Kampftechniken genauso beschäftigen, wie mit dem Einsatz von Kampfstock, Messer und anderem. Entspannungstechniken und Atemübungen unterstützen dieses Training. Wir werden dabei unsere Körperkoordination und unsere Reaktion verbessern und wieder mehr Vertrauen ins eigene Handeln bekommen.
Themen sind u.a. das Überwinden von Ängsten, Erkennen von Gefahren und Gefahrenzonen, Wahrnehmungstechniken und Vermeidungsstrategien, Verteidigung gegen einen Angreifer, Taktiken gegen mehrere Angreifer.
16.08.-18.08.2019
Für Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte direkt Kontakt zur Wildnisschule Wildniswissen au. Anmeldungen sollten bis spätestens 6 Wochen vor Lehrgangsbeginn eingegangen sein.