Medicine-Walk
Der medicine-walk geht zurück auf altes indianisches Heilwissen und dient der Selbsterfahrung und - wahrnehmung, bei der Erlebnisse in der Natur zum Spiegel für innere Prozesse werden. Bei der hier angebotenen Variante handelt es sich um eine Kennenlernvariante.
Nachdem wir uns als Gruppe vertraut gemacht und alle in die Methode des medicine-walks eingeweiht wurden, begibt sich jeder Teilnehmer, allein, für drei Stunden fastent in die Natur. Davor wird eine symbolische Schwelle durchschritten, um die sogenannte "Alltagswirklichkeit" hinter sich zu lassen. Die Intuition wird zum Wegweiser durch das Selbst im Spiegel der Natur und ihrer Bewohner. Zur vorher vereinbarten Zeit kommen alle wieder zum Treffpunkt und können, falls sie das wollen, das Erlebte miteinander teilen. Mitzubringen sind wetterentsprechende Kleidung, ein Notizblock samt Stift und, wer will, eine Sitzunterlage. Ausreichende Orientierungsfähigkeit, um alleine den Weg zum Treffpunkt zurück zu finden, wird vorausgesetzt.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung bei bestehenden Krankheiten.
Anmeldung erforderlich
jeweils bis zum Vortag