Ulita Knaus und Mischa Schumann
In ihrer Wahl-Heimat Hamburg ist die Sängerin Ulita Knaus der Jazz-Szene schon lange ein Begriff. Dort wirkt sie seit Jahren in vielen verschiedenen Formationen und hat sich mit ihrer eigenen Band stetig mehr Bekanntheit verschafft.
Seit Ulita Knaus vor sechzehn Jahren ihr Debütalbum „Cuisa“ veröffentlicht hat, gilt sie nicht nur als eine der besten Sängerinnen des Landes – wie etwa ihre ECHO JAZZ -Nominierungen von 2015 für und 2018 für ihre letzten beiden Alben, die bei Membran erschienen, die Auftritte mit ihrer eigenen Band bei JAZZ BALTICA, JAZZ FEST BONN oder ELBJAZZ oder auch mit Bobby McFerrin oder Udo Lindenberg belegen.
Vor allem kennt man sie als eine neugierige, überraschende Musikerin, eine, die immer weitersucht, nie stillsteht, von Jazz über Soul bis Folk oder Electronica gerne neue Soundwelten erobert.
Im Duo mit Mischa Schumann hat sie nun ein Best-Of-Programm zusammengestellt. Eine Kollektion ihrer beliebtesten Songs aus 7 Alben.
Das JAZZ PODIUM schrieb kürzlich: "Sie ist eine der versiertesten Sängerinnen im Jazz und Pop in Europa."
"Die Hamburger Sängerin Ulita Knaus ist eine Meisterin der elegant zwischen Jazz und Pop schwebenden Liebesballade." findet die PETRA.
KULTUR NEWS sagt: "Die Jazzvirtuosin verfügt über eine in Deutschland nahezu unerreicht galante Stimme, die sie gerne auf den poppigen Jazzbetten ihrer Band ausbreitet."
Die Eintrittspreise sind regulär 19,- / Mitglieder 14,- / Schüler u. Studenten 8,- / Freier Eintritt bei Zeichnung einer Vereinsmitgliedschaft an dem Konzertabend
Kartenvorbestellung unter jazzcoast.di@t-online.de