Musikke, Gefunkel, Spektakel & Spekulatius
Wenn in Lüneburg das Rathaus illuminiert wird und überall Märchenbuden stehen, dann ist Advent. Alles fängt an zu leuchten und der Duft von Zimt und Nelken bahnt sich seinen Weg durch die pittoresken Gässchen der mittelalterlichen Megametropole: das Fest der LIEBE steht bevor, das Hochfest der Geburt des Herrn, das Fest des Konsums.
Und dieses Fest feiern wir am Liebsten mit dir, mit Freund*innen, mit Zauberer, mit Glühwein, mit Süßem, mit Süßen, mit Schmalzgebäck, mit dem Geruch von Rindenmulch, mit Geschichtenvorlesen, mit Basteln, mit Stockbrot, mit Keksen, mit Punsch, mit Wham, mit Illuminationen, mit Kinderprogramm, mit Feuertonne, mit Chor, mit vor Kälte von einem Bein aufs andere wippen, mit Veganem, mit Grünkohl, mit DJs, mit Wintergrillen, mit Atem sehen, mit Hände aneinander reiben, mit Schuss und natürlich mit Schröder.
Denn Biber halten keinen Winterschlaf. Sie sammeln ganz viele Äste, die durch ihr Eigengewicht auf den Grund des Gewässers sinken und können so, auch bei gefrorener Wasseroberfläche, durch die Öffnung des Biberbaus jederzeit amtlich speisen.
Das klingt durchdacht. So durchdacht wie unser Wintergarten - Schröders Wintergarten.
An jedem Adventswochenende freitags ab 16 Uhr - sowie samstags und sonntags ab 14 Uhr.