Wir kennen sie ja, diese „jungen Wilden“, diese Kinder der Worte, die keine Gitarren brauchen und auch kein Schlagzeug, deren Stimmen schon die Musik sind und deren Texte so wild und laut und frei, dass sie die Bühnen rocken ganz ohne Band, dass sie ein Publikum zum Schreien und Aufstehen bringen, zum Tanzen und zum Taumeln.
Wir kennen diese Poet*innen, die monatlich im Salon Hansen den Schweiß von Decken mit den Klängen ihrer Worte mischen und auf die Zuschauer tropfen lassen, wie heißes Öl, das langsam in die Ohren sickert. Ihre Geschichten Beats, ihre Köpfe voller TNT, ihre Worte aus Adrenalin. Dazwischen Lennart Hamann, der sie alle mit seiner Moderation zusammenhält, der sie dressiert, der sie beherrscht.
Monatlich dürfen wir diesem Spektakel lauschen, dürfen es uns in die Ohren und Herzen stecken und nun ist es endlich soweit, nun wird am 8. Juni das Finale, das Destillat dieses Rausches in Schröder's Garten zu sehen sein. Die Sieger*innen der jeweiligen Veranstaltung treten gegeneinander an und wir werden geschüttelt und gerührt sein, werden nur das Beste des Besten zu uns nehmen und am Ende entscheiden können, welcher Poet den besten Mix aus Geschichten und Performance gewählt hat, den wir uns hinter die Ohrmuscheln kippen.
Wer weiß, wie sehr Worte berauschen können, der weiß jetzt auch, wo er am 24. Mai zu sein hat: Beim Finale um den Preis als Jahressieger*in, bei der Kür, dessen einzige Pflicht das Amüsement ist. Lasst uns die Köpfe heben.
Schröder's Garten
Moderation: Lennart Hamann
DJ: WOX
Einlass: 18.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 9-12
Tickets: Online unter https://bit.ly/2V3dYSH oder an der LZ Konzertkasse.
Diese Veranstaltung ist teilbestuhlt. Freie Sitzplatzwahl!
Veranstaltet vom Kampf der Künste - Lüneburg & Salon Hansen