Startseite » Veranstaltungen

Kami Maltz

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kami Maltz


Wer Kami Maltz jemals live auf der Bühne erlebt hat – mit ihrer Autoharp, ihrer unprätentiösen Eleganz und ihrer brillanten, oft mit Joni Mitchell verglichenen Stimme –, der fühlt sich unweigerlich an andere, bessere Zeiten erinnert, in denen der Begriff der Musikindustrie noch unbekannt und Authentizität wichtiger war als
bombastische Selbstinszenierungen. Vielleicht stimmt es ja, was manche über sie erzählen, und Kami ist wirklich eine Zeitreisende, die sich in die Gegenwart verirrt hat? Kamis Inspirationsquellen sind jedenfalls vielfältig. Da sind zum einen der Folk der späten 60er und frühen 70er Jahre sowie zeitgenössische Musiker:innen wie Joanna Newsom, Sufjan Stevens oder Laura Marling. Zum anderen hat Kami in den Jahren, die sie in Brooklyn verbracht hat, eine Vorliebe für handwerklich gut gemachten, eingängigen Indie-Pop ausgebildet, die ihren Kompositionen manchmal einen Hauch von Zuckerwatte verleiht. Diese unorthodoxe Mischung ist typisch für die lebendige Musikszene Tel Avivs, in der Kami um 2010 ihr musikalisches Coming Out hatte und aus der auch Bands wie Lola Marsh hervorgegangen sind. Für ihre zweite Tour durch Deutschland hat sich Kami mit dem aus Münster stammenden Schlagzeuger und Multiinstrumentalisten Stefan Vidal Schneider zusammengetan, der, ursprünglich in der nordeuropäischen Jazzszene beheimatet, in den letzten Jahren immer größere Sympathien für Folk, Weltmusik, Pop und Rock entwickelt hat. In seiner stilistischen Aufgeschlossenheit und Experimentierfreude ist Stefan für Kami ein kongenialer musikalischer Partner. Gemeinsam werden die beiden auf der Bühne eine Atmosphäre magischer Wahrhaftigkeit erschaffen, die so in der heutigen Musikwelt kaum noch anzutreffen ist. Eröffnen wird den Abend der junge Lüneburger Singer-Songwriter Hannes Koch, der sich mit seinen akustisch ruhig gehaltenen Songs auch überregional bereits einen Namen gemacht hat.


Support: Hannes Koch


Frischer Seewind, kühle Gischt und ein warmer Mantel – So klingt die erste Solo-Scheibe „Lifetime“ von Songwriter Hannes Koch. Kein Wunder: Er und seine Gitarre haben für einige der Songs in einem Camper in Irland übernachtet. Der 24-Jährige singt von Sehnsucht, Verlust und Selbstfindung. Wohin mit mir und all meinen Gefühlen? Fragen, die sich wohl jeder Mittzwanziger einmal stellt. Hannes Kochs Antwort erinnert an Sting oder Ben Howard. Seine EP spielte der Buxtehuder ganz allein ein: Jedes Instrument ist selbst gespielt, jede Spur selbst gemischt.


Zu hören ist Hannes Musik auf allen gängigen Plattformen, seine EP „Lifetime“ gibt es als Gesamtwerk nur in physischer Form, unter anderem bei seinen Konzerten, die Hannes sowohl solistisch, als auch mit seiner Band spielt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Spätcafé im Glockenhof
Große Bäckerstraße 17a
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Spätcafé im Glockenhof, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Dez.
18
2024