Aras Kunst steht im Naturgarten. Die hochgebrannten, frostsicheren Keramiken heben hier die Schönheit und Vielfalt der Natur hervor, zielen auf Artenschutz und Verständnis unserer Mitwelt.
Ara liebt ihren Garten und versucht hier, Natur und Kunst zu entwickeln, miteinander zu verbinden und zu präsentieren. Die Keramiken dienen nicht nur zur Verschönerung des Gartens, als Wegweiser oder Kennzeichen unterschiedlicher Gartenbereiche, sie sollen inspirieren und zum Nachlesen der Geschichten, Märchen, Fabeln und vielleicht auch wissenschaftlicher Texte anregen. Sie zeigen wunderschöne Früchte, Fruchtstände oder prachtvolle Blüten, die die Diskussion über den Nutzen gefüllter oder exotischer Blüten eröffnen können. Frösche, Blindschleichen, Libellen und Goldhähnchen können auf ihre Lebensweise oder ihr Fehlen an dieser Stelle verweisen.
Alle Skulpturen sind Unikate aus hochgebranntem Ton. Sie sind frostsicher und dürfen daher auch im Winter draußen bleiben und nachhaltig Freude bereiten. Wichtigstes Ziel von Aras Skulpturen ist, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu zeigen, die es durch den Einsatz für den Artenschutz und das Begreifen der Umwelt als Mitwelt zu erhalten gilt.
Öffnungszeiten:
Pfingsten: Sa-Mo 11-17 Uhr