TANGO, KLASSIK, GYPSY
In ihrer Entstehungszeit galt die Violine eher als das „leicht verdächtige“ Instrument des Tanzmeisters und herumziehenden Musikanten. Diesen vormaligen Platz der Violine hat vor allem das Akkordeon eingenommen. Heutzutage ist für den kultivierten Musikliebhaber das Akkordeon nahezu untrennbar mit Heurigenseligkeit oder Seefahrerromantik verbunden. Für das Duo Tegtmeyer-Baruschke scheint das Akkordeon besonders gut geeignet, Volks- und Kunstmusik als zwei sich gegenseitig bereichernde Aspekte der Musik darzustellen.
Aufgrund der großen Erfolge und der stets bis auf den letzten Platz ausverkauften Konzerte, haben Martina Tegtmeyer (Akkordeon) & Jan Baruschke (Violine) ein weiteres Programm aus ihrem großen Repertoire zusammengestellt.
Im Konzert „TANGO, KLASSIK, GYPSY“ werden Kompositionen von J. S. Bach und A. Vivaldi neben Tango- und Gypsy-Musik zu hören sein; so wie Russische Stücke, die sich von der allgemeinen Verflachung der Volksmusik deutlich abheben. Wie schon in all den vergangenen Konzerten des Duos „Tegtmeyer - Baruschke“ wird die Musik tiefgefühlt, virtuos und sinnlich dargebracht, mitten ins Herz springen.