Lübecker Entenrennen
Das Konzept -- so einfach wie überzeugend:
An verschiedenen Vorverkaufsstellen kann „man“ für 5 € eine kleine Gummiente „adoptieren“.
Im Gegenzug dafür erhält man einen Los-Schein auf dem eine Startnummer der adoptierten Ente verzeichnet ist. Beim eigentlichen Entenrennen werden diese auf der Kanaltrave ins „Rennen“ geschickt. Die, die als Erste das Ziel erreichen gewinnen attraktive Sachpreise:
Der gesamte Erlös wird einem Projekt zur
„Förderung von sozial benachteiligten Kindern in Lübeck“
zu Gute kommen.
Zusätzlich zu den Vorverkaufsstellen sind wir wieder an einigen Wochenenden in der Stadt, im LUV-Center und auch bei Citti mit einem „Verkaufsstand“ für die Los-Scheine vertreten.
Außerdem kann man online unter www.entenrennen-luebeck.de Los-Scheine über die Webseite von comfortticket via „print-at-home“ erstehen.
Der Ablauf -- die Enten „schwimmen“ um die Wette:
Das Entenrennen startet von der Rehderbrücke aus gegen 15 Uhr und dauert ca. 30 Min. Hierbei werden die Enten mittels eines Radladers von der Rehderbrück in die Kanaltrave geschüttet und mit einer Ölsperre wieder eingefangen. Insgesamt gibt es fast 200 attraktive Preise zu gewinnen!
Parallel findet ab 13 Uhr das Sommerfest der LRG statt. Auf dessen Gelände werden Getränke, Grillgut, Kaffee, Kuchen, Waffeln, etc. angeboten und es gibt ein Rahmenprogramm für Familien und Kinder.