Indischer Sarod Musikabend
Für unser nächstes indisches Konzert am 3. Mai haben wir in der Stavenstraße 35 neue Räumlichkeiten gefunden. Die Stavenstraße ist die Parallelstraße zur Krähenstraße, zwischen St. Annenstraße und An der Mauer.
Es findet in der „Kunst- und Kulturwerkstatt Staven35”, den Räumen des „Gemeinnütziger Verein zur Förderung der Bildenden Kunst in nicht musealer Umbauung und von stadtteilbezogener Kulturarbeit e.V.” statt.
Wir präsentieren ihnen drei außergewöhnliche Musiker aus Kolkata auf Europatournee zu Gast in Lübeck. In Indien füllen sie große Konzertsäle. In der vertrauten Atmosphäre der Kunstwerkstatt Staven 35 geben sie uns ein Gefühl für die älteste Musikkultur dieser Erde.
In Kooperation mit dem Verein für Kunst und Kultur in Lübeck e.V. laden wir sie, ihre Freunde und alle Interessierten zu unserem „Frühlingsfestival“ ein.
Prosenjit Sengupta mit seiner Sarod (ein Lauteninstrument) lässt mit den 25 Saiten seiner Sarod indische Ragas erklingen ,
Pandit S.Sekhar an der Mridangam (zweifellige Doppelkonustrommel) ist ein in ganz Indien bekannter Star auf der Mirdangam. Er wird begleitet von Subrata Manna, auch als Meister der Tabla bekannt, dem gefeierten Radio- und TV-Künstler aus Kolkata. In den vergangenen Jahren ist er mehrfach in Lübeck aufgetreten und hat jedes Mal das Publikum verzaubert. und
Subrata Manna mit der Tabla werden uns mit ihren Ragas begeistern.