Andrea Volk - Nur die Liege zählt
Karibische Strände, Wellness und Sonnenschein – davon träumt Frau Volk. Und landet stattdessen im Wurfzelt bei Mistwetter in Schleswig-Holstein. Auf dem Campingplatz, wo Männer mit behaarten Beinen in kurzen Hosen am Grill stehen, dass man Angst hat, dass sie Feuer fangen. Doch nicht nur der eigene Mann, auch die mitreisenden Freunde erschweren das Leben auf der Ameisenstraße. Und das ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise zwischen Waschhaus und esoterischem Trommelcamp, Wellness-Wochenende und Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff; alles getreu Volks Motto: ‚Unterwegs im Namen des Hirn?.
Zwischen genussvollem Dümpeln am Pool und erschreckenden Einsichten im Saunabereich bietet Andrea Volk dem Publikum einen sonnigen Mix aus herzerfrischender Comedy, bissig-bösem Kabarett und traumschönen Geschichten. Regie: Tillmann Courth
Kritiken: Rhein-Neckar-Zeitung 16.07.16: „Andrea Volk erntet mit Urlaubscomedy Lacher um Lacher? Gutes Händchen fürs perfekte Timing, wirbelt unablässig über die Bühne und ist eine Meisterin des Abschweifens.“ Kraichgauer Stimme: 15.07.16: „Herrlich spontan“ BBM Bad Bevensen 2015: „Pointen prasseln nur so aufs Publikum“ – „Manchmal balanciert sie mit ihren Ansichten auf schmalem Grat. Dennoch war die Powerfrau auch für jemanden, der mehr das politische Kabarett bevorzugt, ein Erlebnis. Weil die Volk ein sprachbegabter Wirbelwind ist und ihr Publikum nicht für dumm verkauft.“