Live-Musik, Vorträge, Poetry Slam, Malerei und Seemannsgarn.
Bei der 6. Lauenburger Kultur- und Kneipennancht gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Jedermann.
Für alle Veranstaltungen müssen Sie nur einmal Eintritt zahlen!
Die Stadt Lauenburg/Elbe präsentiert am Samstag, 10. März die 6. Kultur- und Kneipennacht und hat hierfür wieder ein reichhaltiges Programm zusammengestellt.
Von Lesung, Vortrag und Kunst, bis hin zu Zumba und HipHop-Tanzvorführungen und Musik unterschiedlichster Richtungen bekommen die Besucher 25 Veranstaltungen bei einmaligem Eintritt geboten.
Die Veranstaltungsmeile wird in diesem Jahr verlängert. Erstmals reicht sie vom Hotel Bellevue, der Jugendherberge Zündholzfabrik, bis hin zum GnaSteiners an der Palmschleuse! In vielen Kneipen und Gaststätten der Altstadt werden die Besucher wieder Bands mit unterschiedlichen Musik-Stilen erleben. Ob Folk, Salsa, Latin, Cover-Pop, Oldies, Rock, Blues oder Film-Musik bei der Kultur- und Kneipennacht wird kaum ein Musik-Stil ausgelassen.
Die Eröffnung mit Bürgermeister Andreas Thiede und Bürgervorsteher Bernd Dittmer beginnt um 19 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle. Dazu spielen der Jugendmusikzug Lauenburg-Süd und die Folk Rovers.
Den aktuellen Flyer mit allen Programmpunkten sowie Karten im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro bekommen Interessierte in allen teilnehmenden Gaststätten, im Reisebüro Oberelbe, sowie in der Tourist-Information Lauenburg/Elbeab Januar 2018.
Informationen zur Veranstaltung gibt es ebenfalls bei der Tourist-Information unter der Telefonnummer 0 41 53 / 5 90 92 00 oder im Internet unter www.lauenburg-tourismus.de. Der Abendkassenpreis beträgt 10 Euro.
19:00 Uhr Eröffnung mit BM Andreas Thiede, danach spielen der Jugendmusikzug Lauenburg-Süd und die Folk Rovers. Ort: Heinrich-Osterwold-Halle, Elbstraße 145,
Vorverkaufsstellen: