Konzert im Alten Kaufmannshaus - Duo LieberTango Angel Garcia Arnés und Alfons Bock
Duo LieberTango Angel Garcia Arnés und Alfons Bock - Konzert-Präsentation ihrer neuen CD „Diálogos“.
Duo LieberTango Angel Garcia Arnés und Alfons Bock - Konzert-Präsentation ihrer neuen CD „Diálogos“.
Ein phantasievoller Dialog zweier Instrumenten -Gitarre und Bandoneon. Tango durchdrungen von Jazzelementen, inspiriert u. a. durch Wolfgang Dauner, mit folkloristischen Einflüssen des Chacarera aus Argentinien, der Cumbia aus Kolumbien, und leidenschaftlichen kubanischen Rythmen.
Gesucht und gefunden haben sich diese beiden Musiker durch ihre Liebe zum Tango. Mit geatmetem Rhythmus in den Fingerspitzen und Sensibilität für feinste Klangnuancen findet ihr Dialog zwischen Gitarre und Bandoneon neuen Reiz, eine eigene Note und ungewohnt Schönes.
Ihr Tango ist mitunter leicht, wie hingehaucht, ein träumerischer Dialog zweier Klangvögel, auch mal mit Schalk hinter allem Kultgehabe, der die Zuhörer mitnimmt auf die Federwolke des Lächelns.
Angel García Arnés
studierte Klavier und Gitarre in seiner Heimatstadt Salamanca. Dann Studium der klassischen Gitarre und Diplom an der Musikhochschule Hamburg. Auf Tourneen mit verschiedenen südamerikanischen Ensembles folgte er seiner ursprünglichen Inspiration, der Musik Latein-amerikas. Als Konzertgitarrist und Arrangeur tätig im Trio Sureste-Tango, dem Orchester Nissinmann, Cuatro por Tango und im Ensemble Soledad Berrios.
Alfons Bock
entwickelte seine Musikalität in der Kindheit an diatonischer und chromatischer Mundharmonika. Es folgten langjähriger Akkordeon-unterricht, hausmusikalische und öffentliche Spielpraxis u. a. im Wilhelmsburger Kurorchester. Erst während dieser Zeit kam er mit einem Bandoneon in Berührung. Im Klang und in instrumenteller Anatomie des Bandoneons fand er die autentische Ausdrucksmöglichkeit seiner musikalischen Empfindungen. Er studierte bei Klaus Gutjahr in Berlin und bei Daniel Binelli in Buenos Aires. Zur Zeit unterwegs mit dem Tango-Quartett Cuatro por Tango und dem Ensemble Soledad Berrios.
Bitte kurz anmelden bei Susanne Wendt und Hans-Jürgen Rumpf. Tel. 0170 7272 395 oder Mail hans-juergen.rumpf@t-online.de. Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Kostenbeitrag 24 Euro, Schüler, Studenten 12 Euro. Wie immer können die Besucher den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen.