Am 16. und 17. März jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr stellen die Mitglieder des Wendländischen Ostereierkreises und Gäste ein buntes Angebot an fantasievoll und mit handwerklichem Können verzierten Hühner-, Enten-, Wachtel- und Straußeneiern aus. Diese sind kunstfertig bemalt und verziert mit Aquarell- oder Ölmalerei, mit Kratz- oder Blütentechnik. Die Gäste des Museums dürfen sich außerdem auf gedrechselte Eier, auf Keramik und florale Osterdekorationen freuen. Vieles kann nicht nur bestaunt, sondern auch käuflich erworben werden.
Mitmachaktion für Kinder: Ostereierfärben mit Pflanzenfarben mit Dipl. Kunstpädagogin und Heilpflanzenexpertin Inga Thielcke, Teilnahme kostenfrei – Spende erwünscht.
Die Besucherinnen und Besucher können den Museumshandwerkern bei der Arbeit über die Schulter gucken und im historischen Backhaus ist frisches Brot, Kuchen und österliches Gebäck erhältlich.
Info: 05841/ 962930 oder -962970, www.rundlingsmuseum.de
Ab Karfreitag (29. März) startet im Rundlingsmuseum dann regulär die Saison 2024. Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Sonntag sowie Feiertage: 10 bis 17 Uhr.