Das gesamte Wochenende steht im Zeichen der Extremsportart „Streetdance“. Das zweitägige Extremsportevent der Superlative bietet ein mitreißendes Spektakel mit über 500 Tänzerinnen und Tänzern aus der ganzen Welt. Auf der großen Bühne werden die Leistungen der Streetdancer nach den „Street Rules“ von einer hochkarätigen fünfköpfigen internationalen Jury bewertet. Die Zuschauer dürfen Höchstleistungen aus den Bereichen “All Style Battles“ erwarten: Krump, Freestyle, Newstyle, B-Boying und Latin Hip-Hop Style. Die sportliche Atmosphäre wird charakterisiert durch laute Beats und sehr viel positive Energie. Begleitet wird der Wettbewerb von den Sportkanälen der weltweiten Medien.
Die Anmeldung für die Teilnehmer für den tänzerischen Wettkampf, die Workshops und das Camp ist unter folgendem Link möglich: Anmeldung
Der STREETDANCE AWARD ist ein internationaler Wettbewerb der Tanzart „Streetdance“. „Streetdance“ wurde erst 2016 zu einer anerkannten Extremsportart ernannt. Der STREETDANCE AWARD ist ein weiterer riesiger Schritt, der Extremsportart, Streetdance, die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient. Zu dieser Anerkennung beigetragen hat nicht zuletzt der intensive Kampf der „Streeter“ von Kieler Kids e.V. Ohne deren Engagement und Durchhaltevermögen, hätte „Streetdance“ nicht zu den offiziell anerkannten Sportarten zählen können. Kieler Kids e.V. 2016 war nicht nur damals Supporter, sondern ist diesjähriger Pokalgeber und Organisator des STREETDANCE AWARD 2017.