Altländer Apfeltage - Tag des offenen Hofes
Die Obsthöfe im Alten Land bieten ein buntes fruchtiges Programm wie Hofführungen, Apfelkisten-Expressfahrten und Äpfel selbst pflücken.
Zwischen September und November stellen die Altländer Apfeltage ein besonders kulinarisches Highlight dar. Wenn ab September die roten Äpfel an den Bäumen leuchten, stehen süßer Apfelkuchen, Apfelaufläufe oder deftige Apfelpfanne und Apfel-Cordon Bleu auf den Speisekarten der regionalen Restaurants und Cafés. Ein wahres Paradies für Äpfelliebhaber!
Viele weitere Angebote und Aktionen rund um den Apfel stehen auf dem Programm. Am Tag des offenen Hofes am 09. und 10. September öffnen die Höfe des Alten Landes einmal mehr ihre Pforten und lassen neugierige und interessierte Besucher eintreten, um ihnen den Obstanbau mit all seinen Erzeugnissen näher zu bringen.
So gibt es auf den Betrieben neben Unterhaltung und Informationen viele gebiets-und hofeigene Erzeugnisse: Süßes, Saftiges, Selbstgebackenes und Hochprozentiges. Selbstverständlich darf alles probiert und gekauft werden! Und wer dieses Ereignis besonderer Natur auch noch mit Bewegung in Einklang bringen möchte, kann einfach seine Räder mitbringen und ganz unter dem Motto: "Per Rad von Hof zu Hof" eine Radtour auf der Obstroute machen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung inkl. einer Übersicht der teilnehmenden Höfe finden Sie hier: