LINDSAY ELL ist eine ‚echte' Performerin, die authentisch ist und weiß, ihr Publikum mitzureißen. Nachdem sie 2019 im Rahmen der ‚Introducing Nashville‘-Reihe beim Country to Country (C2C) Festival ihr Können zeigte, folgten anschließend weitere acht Auftritte auf der Arena-Tour mit Ben Zucker im November. 2020 stand sie auf der Mainstage beim C2C-Festival und begeisterte die Zuschauer mit ihren unglaublichen Gitarrenkünsten. Mit ihrem mitreißenden Enthusiasmus erzählt sie von ihren Liedern, deren Bedeutungen und Inspirationen. Mit neuer Musik im Gepäck wird ELL uns auf ihrer Headliner-Tour vom 21.08.-24.08.2022 in Hannover-Isernhagen, München, Köln und Berlin erneut in ihren Bann ziehen.
LINDSAY ELLs Gitarrensoli sind sehenswert. Dabei begann die aus Calgary stammenden Künstlerin am Klavier und lernte Gitarre, als sie mit ihrem Vater zu Country-Bluegrass-Camps reiste. Sie wurde von Randy Bachman (von Bachman Turner Overdrive und The Guess Who) gefördert, der sie im Alter von 13 Jahren entdeckte, und schon bald tourte sie mit Größen wie Luke Bryan und Buddy Guy.
Die mehrfach preisgekrönte Künstlerin LINDSAY ELL hat ihr Leben 2021 verändert und setzt ihre Karriere mit ihrer neuen Single „Right On Time" fort. Der neue Song zeigt eine innovative, selbstbewusste Seite von ihr und wird eine Hymne für alle sein, die endlich erkannt haben, dass sie genau da sind, wo sie im Leben sein müssen, egal wo das ist.
Dies ist die Fortsetzung von aufregenden vergangenen Jahren für die in Nashville lebende Entertainerin. Seit ihrem Debütalbum „The Project“, das auf Platz 1 der Country-Album-Verkaufscharts debütierte und von Billboard als „Bestes Country-Album des Jahres 2017" bezeichnet wurde, ist viel passiert. ELL, die als „eine der aufregendsten und talentiertesten jungen Künstlerinnen" (Forbes) gelobt wird, kann zwei kanadische Nummer-1-Singles („Criminal" / „wAnt me back") vorzeigen und fügte kürzlich einen US-Nummer-1-Hit im Duett mit Brantley Gilbert („What Happens In A Small Town") als weiteren Meilenstein hinzu. In den letzten 3 Jahren teilte sie mit einigen der größten Acts wie Keith Urban, Brad Paisley und Sugarland die Bühne und konnte sich an der Seite von legendären Künstlern wie Mellissa Etheridge, Billy Ray Cyrus, Robert Randolph, Billy Gibbons mehr als behaupten. Zusammen mit Carrie Underwood sowie anderen hochkarätigen Künstlerinnen steht Lindsay regelmäßig auf der Bühne der CMA Awards. 2019 war sie das erste Mal für „Musical Event of the Year“ nominiert. Aber auch 2020 erhielt sie 2 Nominierungen für „New Female Artist of the Year“ und für „Music Event of the Year“ bei den ACM.
Ein großer Teil von ELLS Erfolg ist darauf zurückzuführen, dass sie sich einem internationalen Publikum widmet. Sie ist auf ihrer eigenen Tournee aufgetreten, beim C2C-Festival, als Vorgruppe von Stars in deren Heimatländern und im Rahmen der CMA-Reihe „Introducing Nashville‘ in Europa und Asien (einmal spielte sie in acht verschiedenen Ländern in 32 Tagen). „Ich habe es geliebt, so viele internationale Reisen zu machen", sagt sie. „Ich wollte meine Karriere immer über die Grenzen Nordamerikas hinaus ausbauen, und so ist es unglaublich, nach Neuseeland, Japan und Deutschland zu reisen […]. Sie hören sich meine Songsammlung an, lernen die Songs, kommen zur Show und sind offen für die Erfahrung - sie sind das perfekte Publikum und sind sehr aufmerksam.“
Umso mehr freut sich die junge Singer-Songwriterin, dass es neben ihren 4 Tourdates auch ein Bühnen-Comeback mit Kollege Ben Zucker geben wird. Bereits 2019 trat Lindsay Ell als Support bei der Ben Zucker Tournee auf. Die musikalische Chemie der beiden konnte man förmlich spüren. Am 20.08.2022 stehen die zwei Vollblutmusiker wieder gemeinsam auf den Brettern die die Welt bedeuten.