AUSSER NORM“ Kunstausstellung in der Galerie Ruvaneck in Hollern-Twielenfleth –
Im Rahmen des künstlerischen Schaffens des Metallbildhauers Rudolf van Eckendonk im Alten Land wird am Sonntag, 26.Mai 2024 mit einer Vernissage ab 15.00 Uhr eine gemeinsame Ausstellung mit der Gastkünstlerin Patricia Valencia Carstens in der Galerie Ruvaneck, Hollern-Twielenfleth, Vorderstrasse 75 eröffnet, zu der wir alle Kunstfreunde herzlich nach Hollern-Twielenfleth einladen möchten.
Die Einführung hält die freischaffende Künstlerin, Malerin und Designerin Marie Schirrmacher-Meitz.
Beide Künstler sind anwesend und freuen sich auf einen regen Austausch.
Der Künstler Rudolf van Eckendonk überrascht in dieser Ausstellung den Betrachter mit Kombinationen unterschiedlicher Materialien, die in ihrem Verbund eine eigene neue Formensprache erzeugen und ungewohnte Blickwinkel erschließen. Es offenbaren sich Ansichten zwischen geradlinig licht und chaotisch kompakt, Vertrautes wird weiterentwickelt, entfremdet und in einen neuen Kontext gesetzt: es entsteht ein breites Spektrum „AUSSER NORM“.
Als Gastkünstlerin hat Rudolf van Eckendonk Patricia Valencia Carstens aus Hollern eingeladen. Die in Argentinien geborene Malerin lebt und arbeitet seit 1986 in unmittelbarer Nachbarschaft im Alten Land. Nach ihrem Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei in Buenos Aires findet sie hier einen Ort für eine erfolgreiche Balance zwischen beruflicher Design-Entwicklung und leidenschaftlicher Malerei. Sie selbst sagt heute: Ihre Malerei bewegt sich zwischen Ordnung und Chaos, Ratio und Impuls, Konstruktion und Deformation.
Die Ausstellung ist an allen Sonntagen im Juni von 14.00 bis 18.00 Uhr zu erleben und endet am Sonntag, 30. Juni, ab 16.00 Uhr mit einer Finissage zu der beide Künstler anwesend sind.
Am Dienstag, 04. Juni 2024, lädt die Galerie Ruvaneck zu einer „ ART AFTER WORK“ Führung von 17.00 bis 19.00 Uhr ein.
Weitere Infos zu den ausstellenden Künstlern unter
www.edle-metall-skulpturen.de
www.valencia-art.de