Das Künstlermuseum in Heikendorf begrüßt auch in diesem Jahr wieder die AusstellerInnen und BesucherInnen des Ostereiermarkts im historischen Atelierhaus. Fünf Wochen vor Ostern werden hier die verschiedenartigsten, kunstfertig bearbeiteten Natureier präsentiert, mit denen sich die Wohnung österlich dekorieren und ein Hauch von Frühling hereinbringen lässt. Wie in jedem Jahr gibt es österliche Kunstwerke einiger KünstlerInnen zu bewundern, die in Heikendorf erstmalig ausstellen. Alle KünstlerInnen lassen sich gerne über die Schulter schauen, geben Auskunft zu ihren Techniken oder Anregungen für das eigene kreative Gestalten.
Die sehenswerte Ausstellung „Guck mal – Kik lige her – Look at that – Kiek di dat an!“ mit zeitgenössischer dänischer Kunst ist an diesem Wochenende letztmalig zu sehen. Am 08. März sind zur Finissage außerdem die Künstler und die Künstlerin selbst anwesend.
Das Kuchenbuffet, wie immer bestückt von den ehrenamtlich Mitarbeitenden, lädt wie immer dazu ein, in der Veranda des Atelierhauses gemütlich eine Kaffeepause zu genießen.
Kinder (ab sechs Jahre) können unter Anleitung der Museumspädagogin Elke Schmidtpeter Ostereier bemalen und schmücken (Samstag und Sonntag, jeweils von 11:30 – 13:00 Uhr, Kosten: 5,– Euro). Bitte ausgeblasene Eier mitbringen