Zirkus Europa
Für 10 Tage fliegen Akrobaten über den Heider Marktplatz.
21.4. Premiere
dann täglich zwei Vorstellungen pro Tag am Nachmittag
Der Großzirkus Europa wirbt mit einem neuen Programm zwischen Tradition und Moderne. Für zehn Tage wird das bunte Zirkuszelt auf dem Heider Marktplatz aufgebaut. Am Dienstag, 21. April, wird die Premiere gefeiert.
In der etwa zweistündigen Aufführung gibt es für die Besucher ein Wechselspiel zwischen Artistik und ungewöhnlichen Tierdressuren zu sehen. So schlüpfen zum Beispiel sibirische Steppenkamele in die Rolle von Balletttänzern. Sie zeigen eine schwungvolle Tanzdarbietung, die schon beim internationalen Circusfest in Monte Carlo ausgezeichnet worden war.
Im Zirkuszelt werden aber noch viele andere Tiere zu sehen sein. So zum Beispiel edle Pferde, kleine Ponys, Lamas und exotische Rinderrassen. Außerdem haben Tiertrainer lustige Auftritte mit Hunden einstudiert.
Gestaunt werden wird auch über Luftakrobatik, Seiltanz, chinesischen Stuhlpyramiden sowie bei Tempojonglagen mit Salti von Pferd zu Pferd. Für den Spaß Zwischendurch sorgen Auftritte von bunt geschminkten und auffällig gekleideten Clowns.