KA MA Quartett mit special guest Nippy Noya
Die Dithmarscher Jazzinitiative e.V. jazzcoast.di präsentiert in Kooperation mit der Museumsinsel Lüttenheid eine der eindrucksvollsten LIve-Bands des Landes mit dem legendären Percussionisten Nippy Noya
Nach drei regulären Studioalben und einer live Vinyl LP veröffentlichte das Quartett im September 2016 erstmalig ein tribute Album. Zu hören gibt es neben neuen Kompositionen des Quertetts eine Neuinterpretation von John Caltrane's legendärer Suite "A love Supreme".
Die Musik von John Coltrane aufzunehmen, ist bestimmt keine einfache Sache. Sicherlich macht man sich als Musiker auch Gedanken, ob man der Sache gerecht wird und nicht einfach nur eine Kopie der Suite abliefert.
Als Gast für die Prduktion konnte das Quartett den indonsischen Persussionisten Nippy Noya, einen der bekanntesten Conga-Spieler/Legenden in Europa, gewinnen. Nippy Noya hat bereits in den 70er Jahren den Sound des europäischen Jazz Rocks mit gestaltet und spielte mit Jazz Musikern wie John McLaughlin, Stan Getz, Billy Cobham, Chaka Kahn und Clark Terry.
Eintritt:
18,00
Mitglieder 15,00
Schüler und Studenden 10,00
Jahresbeitrag: Einzel 30,00 Partner 50,00
Kartenvorbestellung unter jazzcoast.dit-online.de oder 04832/600832