barock und cross - 2023
SCHRAAG - baroCKrossover serviert Weihnachtsmusik überraschend
Sich einfach zu treffen und aus dem Moment heraus miteinander zu musizieren, das tun7machen nicht nur Jazz-MusikerInnen gerne: Das hat man auch schon in Italien im 16. Jahrhundert geliebt. Die fünf MusikerInnen aus Schleswig-Holstein laden ein, das Weihnachtsfest musikalisch ausklingen zu lassen. Eine aufregende Verbindung erzeugen sie mit ihrem Stil, alte Musik und den Jazz unserer Zeit zu kombinieren, dies frech zu besetzen und modern zu instrumentieren. Verspielt loten sie die Grenzen der Virtuosität aus und nehmen das Publikum hinein in die lustvolle, üppige Erlebniswelt des Frühbarock.
Andererseits beschränken sie sich nicht darauf: Zum Stil von SCHRAAG – baroCKrossover gehören sowohl bekannte wie neu entdeckte Advents- und Weihnachtslieder, die sie selbst charmant und überraschend arrangieren bzw. im Konzert live improvisieren.
SCHRAAG - baroCKrossover, das sind Susanne Böhm (voc), Nils Olsen (sax), Anne Gayed (cello), Julian Gunkel (keys) und Christian Gayed (bass).
Wer sich und Anderen eine musikalische Weihnachtsfreude machen möchte, kann für das Konzert zum Ende des Weihnachtsfestkreises am Donnerstag, dem 05. Januar 2023 in St. Marien - Hattstedt bereits jetzt vergünstigte Karten im VVK in der Schlossbuchhandlung in Husum (Tel: 04841 / 89214) kaufen. Restkarten zu 18€ / 5€ sind auch an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
Weitere Informationen zu diesem Programm, das 2021 bereits in Westerland, Flensburg und Rendsburg begeistert hat, finden Sie auch auf der Website des Ensembles: www.schraag-baroqueband.com