„Ich war von der Kraft und Schönheit der verschiedenen Landschaften und der Würde der Natur sowie den Geschichten und Erfahrungen der Menschen ergriffen“, beschreibt Kristin Damaschke ihre persönliche Entwicklung während einer Reise quer durch unsere Welt, die sie auf dem Seewege zurück gelegt hat.
Diese Ergriffenheit spiegelt sich in Damaschkes Kunstwerken wieder. Kristin Damaschke präsentiert uns ein Feuerwerk an Farben und macht die Kraft der Natur erlebbar. Ihre Bilder sind inspiriert von der Suche nach der Menschlichkeit in uns.
Kristin Damaschke stammt aus der Nähe von Dresden. Heute lebt und arbeitet die Künstlerin in Rellingen. Sie arbeitet auch als Kunsttherapeutin und Medienmanagerin.
Frau Damaschkes Kunstwerke umfassen abstrakte Darstellungen, aber sie malt auch Meer und Weite sowie Emotionen in Farbe. Dazu setzt die Künstlerin Land Art in einer Mixed Media Technik in verschiedenen Schichten auf Leinwand ein, eine Natur inspirierte „Veränderungskunst“.
„Starten wir den Ausstellungsreigen im neuen Jahr mit den frischen, bunten, fröhlichen und auch besinnlichen Bildern von Frau Damaschke,“ sagt Edelgard Heim, Leiterin des Elbmarschenhauses.
Kunstinteressierte, die den Erzählungen von der Schönheit und dem Licht des gegenwär-tigen Augenblicks, der Freude des Spiels und der Liebe zur Unvollkommenheit in Damaschkes Bildern folgen möchten, sind ganz herzlich eingeladen.
Die Ausstellung wird das Elbmarschenhaus von Donnerstag, den 09. Januar bis Sonntag, den 01. März 2020 während der Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag 10.00 bis 16.00 Uhr schmücken. Der Eintritt ist frei.