Vollmondwanderung Büsenbachtal: Kleine Heideflächen, helle Kleinode
Eine traumhafte Nachtwanderung durch das Büsenbachtal.Auf dieser Vollmondwanderung auf dem Heidschnuckenweg erfahren Sie, wie die Lüneburger Heide entstanden ist und warum gerade diese kleinen Heideflächen so wichtig sind.
Die Gästeführerin Pat Bülk vom Verein Naturschutzpark e. V. wandert mit Ihnen entlang des Büsenbaches. Dabei begleiten Sie Relikte aus der Urzeit bis zu der Baumgrenze des Büsenbachtals. Sie folgen der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin auf den Pferdekopf, von wo aus Sie im Mondschein die volle Schönheit dieses Kleinodes sehen können.Über den in diesem Bereich als Schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichneten Heidschnuckenweg wandern Sie zurück in Richtung Parkplatz.
Informationen und wichtige Hinweise:Die Wanderung dauert ca. 2,5 StundenDie Strecke ist ca. 5 km langDas Höhenprofil beträgt 40 mBarzahlung direkt beim Wanderführer vor Ort
Treffpunkt: Ecke Handeloher Straße/Am Büsenbach auf dem Parkplatz am BüsenbachKoordinaten: N 53.269297, O 9.856409
Bitte nehmen Sie für die Nachtwanderung ausreichend Wasser als Getränk für sich mit.Für die unebenen, naturnahen Heidewege sollten Sie festes Schuhwerk anziehen.Hunde sind, an der kurzen Leine geführt, Herzlich Willkommen.Eine Taschenlampe wird nicht unbedingt benötigt, sollten sich damit aber sicherer fühlen, nehmen Sie diese bitte mit.
Wir wünschen Ihnen eine zauberhafte Wanderung auf dem Heidschnuckenweg im Büsenbachtal.