Yoga für alle im Grünen - barrierefrei
Am 17. Juni gibt es beim Langen Tag der Stadtnatur Yoga für alle auf der Moorweide am Dammtor. Der Verein Yoga für alle e.V. lädt zu dieser Yoga-Erfahrung mitten in der Natur der Stadt ein. Einfach vorbeikommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Von 13 bis 17 Uhr leiten zwei Yogalehrerinnen leichte Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen an – auf dem Stuhl. So können sich wirklich alle willkommen fühlen: Yoga-Erfahrene sowie Neulinge und auch RollifahrerInnen/Menschen mit Einschränkungen.
Die 45-minütigen Yoga-Sessions geben Anregungen, unter den Bäumen im Park in die heilsame Kraft der Natur einzutauchen und die Sinne für die Schönheit der Umgebung zu öffnen.
Wer dann frische Luft geschnuppert und Lust am Yoga bekommen hat, kann gleich eine Woche später zur LANGENACHTDESYOOOGA kommen. Am 24.06.2017, kurz nach der Sommersonnenwende, öffnen wieder zahlreiche Yogastudios ihre Türen für Schnupperstunden zum Kennenlernen der Vielfalt des Yoga.
Mit den Erlösen dieser Nacht finanziert der Yoga für alle e.V. Projekte für Menschen, die nicht einfach in ein Yogastudio spazieren können: Zum Beispiel Yoga-Erfahrungen für Menschen im Strafvollzug, im Frauenhaus, Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Geflüchtete. www.yoga-fuer-alle-ev.com