Wie der Titel "X Jahre Kunst in Hamburg" es vermuten lässt, möchte das Ausstellungsformat dem Bestehen von Hamburger Galerien Tribut zollen und stellt damit einen lokalen Ankerpunkt zu der international ausgerichteten »Affordable Art Fair« dar. Der Blick konzentriert sich auf die hiesige Galerienlandschaft und bietet dem Publikum neben einem anspruchsvollen Querschnitt zeitgenössischer Kunst vor allem einen offenen Austausch mit Akteuren der Hamburger Kunstszene.
Die vernetzende Gruppenausstellung ermöglicht ein geballtes Kennenlernen der Galerien und Künstlerpositionen in entspannter Atmosphäre: Kunstbegeisterte, Sammlerinnen und Sammler und Kulturfördernde treten mit Kunstschaffenden und Galeristinnen und Galeristen in Diskurs.
Unter anderem werden folgende Künstlerinnen und Künstler gezeigt:
Tobias Köbsch, Will Coles, James Oliver, Tommi Brem, Ingo Hoffmann, Florian Eymann, Doppeldenk, Jakobus Durstewitz, Elmar Lause, Marc Burckhardt, Timo von Eicken, Sebastian Menzke, Jill Tegan Doherty, Svenja Mass, Stefan Mosebach, Anna Ley, Stefan Pfeiffer, Carola Ernst, Martin Neumaier, Vladimir Houdek, Ellen Akimoto, Anna Nero, Antje Sauer ... und viele weitere!