Wenn es um Pferde geht, dann ist Wibke Albrecht unsere „Frau“. Keine andere vermag die besondere Körperspannung der Polo- oder Rennpferde mit ihrer Eleganz und Anmut so in Szene zu setzen, wie sie. Die Schleswig-Holsteinerin ist über die Grenzen Deutschlands bekannt und Ihre Bilder mit ihrer einzigartigen Leuchtkraft sind ein Publikumsmagnet.
„Meine Maltechnik ist aufwendig, aber es lohnt sich.“ erklärt die Künstlerin, denn bis zu 20 Schichten Acrylfarbe müssen übereinandergelegt werden, um diese Strahlkraft zu erreichen.
Kraft, Eleganz und Anmut findet die Künstlerin auch jüngst in der Realisierung Ihrer Frauenbilder, die nun zum ersten Mal in der Residenz Galerie ausgestellt werden.
Frauen mit Haltung, Stolz, Anmut, aber auch etwas zurückhaltend und abwartend. Gleichzeitig neugierig und warnend, sich nicht mit ihnen anzulegen. Diese Frauen fordern uns heraus, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, denn sie sind sich ihres Wertes bewusst.
Die Kunstwerke von Wibke Albrecht haben internationale Anerkennung gefunden und werden weltweit verkauft.
Für die Kunstmeile Blankenese stellt sie dieses Jahr das Titelbild, welches mit seiner kraftvollen Dynamik, Lebendigkeit, Eleganz und der mutigen Farbwahl nicht nur für die Kunst der Kunstmeile, sondern auch für unsere schönen Stadtteile im Hamburger Westen spricht.
Die Elbschloss Residenz freut sich sehr, Ihnen Wibke Albrechts Kunstwerke präsentieren zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit die Künstlerin persönlich zu treffen und folgen Sie unserer Einladung zur Vernissage am 6. April um 16 Uhr in unsere renommierte Residenz-Galerie.
Wir freuen uns auf Sie!
www.wibkealbrecht.com
www.elbschloss-residenz.de/veranstaltungen
www.kunstvereinblankenese.de