St. Pauli Theater meets Elbphilharmonie
"...denn dort an der Elbe, da wartet mein Glück"
Neujahrskonzert in der Elbphilharmonie - Großer Saal
Mit: Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys, Gustav Peter Wöhler und Band, Stefan Gwildis und Band, Alfons, Tim Fischer, Esther Ofarim
Wer es auf St. Pauli, auf der Reeperbahn geschafft hat, muss vor keiner Bühne mehr Angst haben. "If you make it there, you make it anywhere."
Also warum nicht auch einmal um die Ecke, direkt an die Elbe in den großen Saal, auf die Bühne der Elbphilharmonie, in die neue Heimat der Weltstars?
Mit einem Hamburg-Allstar-Ensemble betritt das St. Pauli Theater diese neue Bühne der Weltstars. Mit dabei: Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys, Gustav Peter Wöhler und Stefan Gwildis mit ihren Bands, Tim Fischer und die Wahlhamburgerin Esther Ofarim und ihr Ensemble.
Das Jahr 2019 beginnt gleich mit einem unvergesslichen Erlebnis: einer einmaligen musikalische Weltreise mit dem Ausgangs- und Zielpunkt Hamburg, moderiert vom Hamburger Alfons.
Alle auftretenden Künstlerinnen und Künstler vereint ihre besondere und langjährige Beziehung zum St. Pauli Theater. Sei es Ulrich Tukur als Mecki Messer in der „Dreigroschenoper" und unzähligen Auftritten mit seinen „Rhythmus Boys" oder Gustav Peter Wöhler, zuletzt in „4000 Tage" zusammen mit Judy Winter. Unvergessen auch das Stück „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen" mit Gustav Peter Wöhler als Tanzlehrer Michael Minetti zusammen mit Monica Bleibtreu. Esther Ofarim und Tim Fischer, die jedes Jahr vor einem ausverkauften Haus auftreten, Stefan Gwildis oft bejubelt als Sänger und Musiker aber auch als Schauspieler in dem Stück „Große Freiheit". Und Alfons steht mit seinem Puschel-Mikrofon regelmäßig im St. Pauli Theater auf der Bühne und hat auch dort das Publikum schon gewandt als Moderator durch Gala-Abende geleitet.