Sofia Talvik ist eine etablierte schwedische Künstlerin, begeisterte aber das Publikum schon in der ganzen Welt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Folk & Pop. Dieses eigentlich amerikanische Genre wird, gefiltert durch ihre schwedischen Wurzeln, zu etwas völlig Einzigartigem, einer Mischung, welche in kurzer Zeit große Begeisterung bei den Fans entfachte und schnell die Aufmerksamkeit von Musikliebhabern und -kennern auf sich zog.
Sie kombiniert schwedische Musiktradition mit einem amerikanischem Twang und schafft damit einen speziellen Sound, der bereits als Neo-Folk beschrieben wurde. Ihre Songs handeln vom Leben, von Liebe und Verlust, gehen direkt ins Herz und schaffen zusammen mit persönlichen Anekdoten von ihren vielen Touren in den USA und Europa eine warme und entspannte Atmosphäre für das Publikum. Ihre Aura, ihre Musik und ihre Stimme sind klar und natürlich und so passen ihre Songs nicht nur auf große Festivals, wie z.B. The Lollapalooza und SXSW in den USA, sondern auch ganz hervorragend in die intimere Atmosphäre der Kulturkirche Altona.
Pressestimmen:
"Wer sie bei ihrem nachdenklichen und bewegenden Konzert gehört hat, kann ihren Beteuerungen: "Ich bin niemand Besonderes, ich tue nichts Besonderes" wirklich keinen Glauben schenken." - Nürnberger Presse
_______________________
Kulturkirche Altona - Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg
Bahn S11, S21, S31 bis Holstenstraße
Bus 3, 15 bis Sternbrücke oder 283, 183, 20, 25 bis Max-Brauer-Allee Mitte
Rollstuhlrampe ist vorhanden, barrierefreie WC´s leider nicht
Vor der Veranstaltung und in der Pause ist für Getränke und Snacks gesorgt
Sie haben freie Platzwahl!