15:00 Uhr: Miss Hope goes fishing
– poetische Songs –
Das Singer-Songwriter-Trio Miss Hope goes fishing entstand im Lockdown, als alle Termine abgesagt wurden und alle zuhause bleiben mussten. Irgendwo in der Welt zwischen Jazz, Folk und Pop geht Miss Hope seitdem spazieren – die Angel geschultert, ein Lied auf den Lippen. Der Fang: Poetische Musik aus tiefen Gewässern mit der Sängerin Claudia Giese, dem Pianisten Thomas Krizsan und dem chilenischen Cellisten Arturo Figueroa. Sinnlich, schillernd, menschlich.
16:45 Uhr: Hugh Burgess
-Scotland meets Germany –
Eindrucksvolle Stimme, melancholische Texte, schottische Klänge. Der Wahlhamburger begleitet sich selbst auf der Gitarre und verwandelt musikalisch Erfahrungen und Geschichten aus seinem Leben. Einfühlsam!
18:30 Uhr: Fräulein Frey
– Singer-Songwriter-Pop –
Fräulein Frey ist ein lebensfrohes Nordlicht mit Tiefgang. Nur zu gern geht sie den Eigensinnigkeiten des Lebens auf den Grund. Im Wellengang wechselnder Gemütslagen hält sie sich wortgewandt mit Poesie, Optimismus und Sprachwitz über Wasser. Ihr handgemachter, deutschsprachiger Songwriter-Pop liebt die leisen und die lauten Töne, das Nachdenkliche und das Impulsive, fein gepickte Gitarren und einen satten Bandsound.