In Hamburg gibt es außer dem bekannten Elbtunnel, durch den Sie vielleicht schon mit Ihrem Auto gefahren sind, noch einen anderen Tunnel unter der Elbe. Gleich zu Beginn der Stadtführung zeigen wir Ihnen unseren Alten Elbtunnel, in den Autos noch mit hydraulisch betriebenen Fahrkörben hinuntergebracht werden.
Dann schlendern Sie an der Elbe entlang und wenn Sie Glück haben, sehen wir eines der ganz großen Schiffe. Sie lernen die lebhafte Hafenmeile kennen, entdecken Neubauten, die über 100 Jahre alt sind, und Altbauten, die gar keine sind.
Wir durchqueren mit Ihnen das Portugiesenviertel mit den vielen Lokalen, um von dort zu den Michelwiesen mit dem markanten Verlagsgebäude von Gruner und Jahr zu gelangen.
Krameramtsstuben HamburgDiese Hamburg-Tour führt danach weiter zu den Krameramtsstuben, mit Hamburgs letzter vorhandener Innenhofbebauung aus dem siebzehnten Jahrhundert.
Unterwegs werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wer war eigentlich der Wasserträger Hummel?
Wie kam es zum verheerenden Brand von 1842?
Warum feiern die Hamburger auch heute noch jedes Jahr Hafengeburtstag?
Ihre Stadtführerin / Ihr Stadtführer wird Ihnen noch viele andere Geschichten erzählen. Langweilig wird’s nicht, das garantieren wir Ihnen!
An der U-Bahn-Haltestelle Landungsbrücken vor dem Eingang/Ausgang, am Anfang der Fußgängerbrücke (Ihr Tour Guide steht am Geländer und wird entweder eine blaue Umhängetasche tragen, auf der „Schönes Hamburg“ steht oder ein „Schönes-Hamburg-Schild“ halten).