Roter Rausch auf Cuba
Ein Singspiel im Trip der 60er
Blinde Passagiere, das inklusive Ensemble aus Blinden und Sehenden, entführt in ein neues Musik-Theaterabenteuer. Der alte Dampfer Tantici III landet versehentlich in den Fängen eines undurchsichtigen Hafenkommandanten der Cubanischen Hauptstadt Havanna. Damit nicht genug: Es ist das Jahr 1967, der Kalte Krieg ist voll im Gange. Und so finden sich die Helden plötzlich inmitten des Muskelspiels der politischen Systeme und werden zum Spielball persönlicher Interessen. Kann es eine Zukunft geben und wenn ja, welche? Und wohin führen die Geheimnisse, die sich plötzlich bei den Protagonisten auftun? Nur eines ist klar: Die Hoffnung besteht, dass Musik einen Weg weist. Noch…
Turbulent, schräg, überraschend und entschieden musikalisch gibt sich das neue und mittlerweile vierte Stück der Theatergruppe Blinde Passagiere, die letztes Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierte.
Eine Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V..
Gefördert durch: Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Bezirk Hamburg Mitte, Gemeinnützige Treuhandstelle Hamburg, Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V., Claere Jung Stiftung, Wohnungsbaugenossenschaft von 1904, Reederei Nord, Stiftung Hamburg Maritim und tatkräftig unterstützt vom Klabauter Theater