16 unterschiedliche Künstler:innen aus der ganzen Welt widmen sich in der Gruppenausstellung 'RE:PAINTED – RE:FRAMED' ganz dem Gegensatz und dem Clash von Alt und Neu und erwecken alter Bilder zu neuem Leben.
Street Art ist unsere Leidenschaft und das schon seit weit über einer Dekade. Was als kulturelle Revolte auf der Straße begann, erhält nach und nach Einzug in Museen. Die künstlerischen Techniken von Street Art und Graffiti haben sich etabliert und finden längst auch Einsatz in anderen Kunstformen. Mit der Ausstellung RE:PAINTED – RE:FRAMED widmen wir uns erstmalig ganz dem Gegensatz und dem Clash von Alt und Neu. Was passiert, wenn zwei scheinbar gegensätzliche Stile von Kunst – Urban Art und „klassische“ Kunst aufeinandertreffen und interagieren? In einer umfangreichen Gruppenausstellung zeigen zahlreiche internationale Künstler:innen ihre Werke, die mit Kontrasten spielen und durch Gegensätze Neues kreieren.
Mit Kunstwerken von: Andrew Scott (US) Sebastian Mueller-Soppart (DE) Falco (FR) Adultremix (DE) Zir0 (DE) Milchbengel Ultra (DE) ILL (IRN) Marshal Arts (DE) Dave The Chimp (UK) Dropix (DE) Neal (DE) Nikkes (DE) Jeffrey Gillette (US) DS Art (UK) Liz Art (DE) PZY (DE) JPS (UK)