"Dockside Drums“ geht in die vierte Runde: Mit dem Multimediakünstler Jacob Sello, der Konzertorganistin Kerstin Petersen und dem Marionetten-Theater Frantalu hat Schlagzeuger und Multiperkussionist Stefan Weinzierl auch in dieser Spielzeit wieder außergewöhnliche Künstler zu Gast. Mit ihnen begibt er sich auf eine Reise voll packender Rhythmen, meditativ-träumerischer Klangcollagen und pointierter Soundeffekte.
Freitag, 30.11.2018 - 19.30 Uhr: NO SOUND OF SILENCE
Sanfte Marimbaklänge treffen auf packende Trommel-Solos. Und mit dem „Hexenkessel“, einer modifizierte Kesselpauke des Multimediakünstlers Jacob Sello, endet die Schlagwerk-Performance in einem Feuerwerk für alle Sinne: No Sound of Silence
Freitag, 25.01.2019 - 19.30 Uhr: TASTENKOMBINATION (feat. Konzertorganistin Kerstin Petersen)
Kerstin Petersen zieht alle Register und bringt farbenreiche und virtuose Orgelklänge ins Meßmer Momentum. Im Zusammenspiel mit den Schlaginstrumenten entstehen faszinierende Klangwelten, die eine Tee-Lounge so noch nicht erlebt hat.
Freitag, 29.03.2019 - 19.30 Uhr: PUPPENDISCO (feat. Marionettentheater Frantalu)
Ines Lange und Frank Mattis vom Marionettentheater Frantalu sind die Strippenzieher des dritten Dockside-Abends. Jede ihrer selbst gebauten Puppen ist ein Unikat mit eigener Persönlichkeit und bekommt an diesem Abend einen eigenen originellen Schlagwerk-Soundtrack.
ALLE KONZERTE - EINTRITT FREI!
Die Konzerte haben eine Aufführungsdauer von ca. 2 x 30 min (Pause: 15 min) und finden in konzertanter Atmosphäre statt. Reservieren Sie Ihren Tisch im Meßmer MOMENTUM unter: 040 73679000 oder info@kulturmanagement-hamburg.de