Theater Mimus mit einer Komödie von Bodo Schirme
Ostfriesisches Inselidyll, bestes Nordsee-Sommer-Wetter und bei den Schomakers steht das jährliche Familientreffen an. Christa und Dieter beherbergen im gemeinsamen Strandhaus ihre Söhne Felix und Philipp, nebst Freundin Corinna und Ehefrau Kerstin. Wichtigster Programmpunkt: gutgelaunter Spaziergang zur Witte-Dün und hinterher die obligatorische Einkehr im Café Wilhelmshöh.
Doch irgendwie ist dieses Jahr alles ein bisschen anders. Vaddern treibt auf einmal verdächtig viel Sport, Mutter Christa ist ein wenig zu aufgesetzt fröhlich und das Verhältnis zwischen den Söhnen und ihren Partnerinnen schien auch schon mal harmonischer.
Eine steife Brise zieht auf im Hause Schomaker: Eine Maklerin hat es auf das Urlaubsdomizil abgesehen und schließlich droht eine heimliche Liebschaft den gesamten Familienfrieden kräftig aufzumischen. Schnell wird klar: dieses Wochenende hat großes Potential für eine emotionale Sturmflut.
Party im Strandkorb ist die Art von Komödie, von der am Ende nicht nur die ganze Insel spricht. Theater Mimus präsentiert am Samstag, den 21. Oktober um 20 Uhr im Saal99 in der Alten Elbgaustraße 12 eine wechselhafte Inszenierung irgendwo zwischen alltäglichem Irrsinn und außergewöhnlichem Unsinn.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8,- und an der Abendkasse 10,- . Karten können unter Telefon (040) 570 95 99 reserviert oder zu den Büroöffnungszeiten des Kulturzentrums gekauft werden. Mehr zum Angebot des Hauses gibts unter www.ekulturell.de zu entdecken.