Liebe Othmarschen-Freunde,
leider will der Wettergott nicht so wie wir. Wir wollten morgen einen Rekord aufstellen: Die beste und größte Geburtstagsparty, die Othmarschen je erlebt hat, sollte es werden. So einmalig und vielfältig wie unser Stadtteil selbst.
Doch leider müssen wir in Anbetracht des Dauerregens das große Stadtteilfest absagen.
Die Vorhersagen lassen wenig Raum für Optimismus. Selbst wenn morgen das Wetter wieder besser sein sollte, ist der Untergrund auf der Wiese aufgeweicht. Statt einem bunten Jubiläumsfest hätten wir für die wenigen Besucher, die dem Regen trotzen werden, dann höchstens Schlammrutschen und einen Wet-T-Shirt-Contest im Angebot. Nicht jedermanns Sache!
Da auch Versuche, das Fest ins Trockene zu verlegen, gescheitert sind, haben wir uns schweren Herzens zur Absage entschieden.
Allerdings gibt es Hoffnung, dass es am Sonntag wieder besser wird. Dann lassen wir die Festwoche mit einem Abschluss-Gottesdienst in der Ansgarkirche ausklingen. Nach dem Gottesdienst, den Tabita-Gemeinde und Christuskirche gemeinsam feiern, findet das Gemeinde-Sommerfest statt. Wollten Sie schon immer mal eritreisches Essen probieren oder in der Luther-Chill-Lounge abhängen? Dann kommen Sie in der Griegstraße vorbei.
Literatur-Interessierten sei alternativ mittags die Lesung "Poeten im Park" im Jenischpark empfohlen.
Abends dann noch ein einzigartiges Event, dieses Mal für Freunde der Musik: Der Museumshafen Oevelgönne begeht seinen 40. Geburtstag mit einem Openair-Konzert auf dem Ponton.
Hoffentlich hat Petrus am Sonntag ein Einsehen...
Ein einigermaßen schönes Wochenende wünscht Ihnen
das gerade sehr enttäuschte Team des Othmarschen-Jubiläums
& Sabine Honigmann