Ein Planet im Gleichgewicht
Unsere Welt befindet sich in einem bedrohlichen Wandel. Plastikabfälle vermüllen die Meere, die Wälder der Erde schrumpfen, die Grundwasservorräte sind vielerorts bereits aufgebraucht und das sich drastisch ändernde Klima beeinflusst alle Lebensformen auf unserem Planeten. Es ist Zeit zu handeln: Durch Expeditionen, Projekte und Forschungen versuchen unsere Explorer, den Planeten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Ziel von National Geographic ist es, den Lebensraum aller Tier- und Pflanzenarten vor dem Einfluss der Menschen zu schützen, vor allem aber die Artenvielfalt zu erhalten.
Unser ganztägiges National Geographic Expeditions Reisefestival by itravel dreht sich auf vielfältige Weise um den Naturschutz, um Nachhaltigkeit und das Thema Reisen. Verfolge spannende Diskussionen, erfahre, wie auch Du dazu beitragen kannst, unseren Planeten zu retten und besuche kulinarisch verschiedene Länder und Kulturen weltweit.
Bei der Abendveranstaltung bekommst du die Möglichkeit, eine besondere Persönlichkeit zu treffen: Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann berichtet von seinen abenteuerlichen Reisen und seiner bedeutsamen Arbeit zum Schutz unseres Planeten. Mit bewegenden Geschichten und spektakulären Aufnahmen schafft er es, das Bewusstsein der Menschen zu verändern, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben.
Einlass zur Abendveranstaltung etwa gegen 20:15 Uhr am Haupteingang.