Nicole Baumfalk, Marion Fink, Hirofumi Fujiwara, Christian Holtmann, Lou Hoyer, Florian Huber, Steffen Kern, Johannes Kersting, Lev Khesin, Sebastian Maas, Michael Peltzer, Achim Riethmann, Janina Roider, Robert Sturmhoevel.
Zum Jahresende schwelgen wir in den vielen schöne Erinnerungen und verspüren gleichzeitig eine Aufregung und Neugierde für das Jahr 2020.
Für die alljährliche Jahresabschlussaustellung Nachts allein im Atelier verwandeln sich unsere Räumlichkeiten in nächtliche Schauplätze. 14 Künstler, darunter alte Bekannte und neue Gesichter der Galerie, zeigen ihre aktuellsten Arbeiten in einer facettenreichen und lebendigen Show. Die unterschiedlichen Techniken und Motive ermöglichen spannende Gegenüberstellungen und Interaktionen von Betrachter und Kunstwerk. Der Diskurs um Materialität, Form, Bewegung und Licht spielt bei diesen raumgreifenden Konzepten ebenso eine entscheidende Rolle, wie der Raum selbst, in dem sie stattfinden. Denn so ist es doch der Galerieraum, der das ganze Jahr der Kunst als Instrumentarium dient, um spannende Form- und Farbwelten in seinem weißen Kosmos zum Strahlen zu bringen, doch nie selbst im Mittelpunkt des Ausstellungskontextes steht. Nachts allein im Atelier #6 widmet sich allein diesem Raum, stellt in ins Zentrum und bietet den Künstlern die Möglichkeit, ihn als Atelier zu transformieren, sich grenzenlos auszutoben und innovative Konzepte für Wand und Raum zu verwirklichen.