Miguel Bareilles: Romances & Rages Klavierkonzert
Virtuosität, Romantizismus, Expressivität, eine russische Seele mit lateinamerikanischen Wurzeln. Die Musik des argentinischen Komponisten und Pianisten Miguel Bareilles durchquert zwangsläufig verschiedene stilistische und emotionale Territorien. Seine lateinamerikanischen Wurzeln vermischen sich mit seinem romantischen Geist und den technischen und harmonischen Komplexitäten seiner Werke; dies führt zu einer exquisiten und einzigartigen Musik.
In den letzten Jahren wurden seine Werke mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet: zwei Medaillen bei den "Global Music Awards" (USA 2019), der zweite Preis beim "International Piano Competition" der "World Piano Teachers Association", Teatro Colón (Buenos Aires 2018), sowie der erste und dritte Preis des II. Internationalen Rachmaninov-Wettbewerb für Komposition, organisiert von der Internationalen Rachmaninov-Gesellschaft e.V. (Deutschland 2015-2016)
„Romances & Rages“ für Piano Solo lädt zu einer nostalgischen und visionären Reise ein. Originale Kompositionen sind das Ergebnis der kontrastiven Kombination zwischen klassischer Musik, lateinamerikanischer Folklore und Tango. Das klangvolle Ergebnis bestätigt nicht nur den hybriden und zeitlosen Charakter der Musik, sondern hebt auch die oft noch bestehende Trennung zwischen klassischer und populärer Musik auf.
Musik pur – Genie pur.
Einlass: 19:00 Uhr