Die guten Zeiten wissen wir oft erst dann zu schätzen, wenn wir auch immer wieder durch schwierige Phasen gehen müssen – das ist das Leben. Für Matt Corby steckt in dieser Formel aber nicht nur eine Coping-Strategie, sondern auch eine Inspirationsquelle. Seine Musik hat das bisher nur bereichert: Ob auf dem Debüt »Telluric« von 2016, dem atmosphärisch verdichteten »Rainbow Valley« (2018) oder nun seinem neuen Album »Everything’s Fine« – stets findet der Australier den richtigen Ton, die passende Stimmung, eine wohltuende Melodie, mit der er seinem Publikum Kraft und Hoffnung spendet.
Hinweis zum Ticketkauf: Festivaltickets sind erhältlich unter www.reeperbahnfestival.com. Da die Plätze in der Elbphilharmonie begrenzt sind, müssen sich Festivalbesucher:innen – zusätzlich zum Kauf eines Festivaltickets und nach Verfügbarkeit – für die Konzerte in der Elbphilharmonie registrieren.
Psychedelischen Soul integriert er dabei mit eingängigen Pop-Arrangements, wärmende Vocals mit einer aufwändigen Instrumentierung und festigt nebenbei die Einsicht, dass wir oft genug selbst in der Hand haben wie wir der Welt um uns herum begegnen und sie damit formen können. Corby kennt das aus erster Hand. Wenn er im September mit frischem Liedgut in der Elbphilharmonie auf der Bühne steht, ist das also aus seinen eigenen Erfahrungen der letzten Monate und Jahre entstanden. Kunst, die das Leben schreibt, sozusagen.
BESETZUNG
Matt Corby Singer-Songwriter