Mathildes Poesie Salon
Ein Abend voller Poesie in der Mathilde Bar. In einer amüsanten Mischung aus Talkshow und Lesebühne präsentiert Melanie Sengbusch alle zwei Monate Hamburger Künstler in Reinkultur.
Junge Literatur, geistreiche Unterhaltung und exzellenter Wein – das darf man nicht verpassen!
Ina Bruchlos wurde 1966 in Aschaffenburg geboren und studierte Freie Kunst in Offenbach, Rotterdam und Hamburg, wo sie seit 1997 lebt. Sie arbeitet in den Bereichen Malerei und Literatur. 2002 erhielt sie den Förderpreis für Literatur der Freien und Hansestadt Hamburg sowie 2004 den Publikumspreis zur Erscheinung des Hamburger Ziegels im Literaturhaus. 2010 und 2012 gewann sie den AstroArt-Literaturpreis. Die Geschichten sind lustig, wie man es kennt und erwartet von Ina Bruchlos. Abgesehen davon, dass sie immer unerwartet schreibt.
Alltagsbeobachtungen sind der Stoff aus dem Jan Turners Texte sind. Seien es Gäste auf dem Kiez, Kommolitonen an der Uni, oder Politiker: Er nimmt sie pointiert (und bisweilen etwas böse) aufs Korn und hält damit auch dem Publikum einen Spiegel vor.
Gastgeberin ist Melanie Sengbusch, die von sich selbst behauptet: eigentlich ein alter, zynischer Mann zu sein, der den ganzen Tag lang Schnaps säuft und Geschichten schreibt. Dennoch führt die Autorin äußerst charmant durch den Abend und bietet die einmalige Gelegenheit, Hamburger Künstler in entspannter Wohnzimmeratmosphäre zu erleben.