In diesem Jahr dürfen sich die BewohnerInnen und BesucherInnen von Hamburg auf eine besondere Weihnachtsüberraschung freuen: Der Marché de Nöel, ein neuer Weihnachtsmarkt, wird vom 14. November bis zum 23. Dezember in den historischen Hamburger Stadthöfen seine Tore öffnen.
An gemütlichen Rundhütten mit Kupferdächern können die Gäste köstlichen weißen und roten Winzerglühwein genießen, aber auch heißer Kakao, Winterbier, Champagner und heißer Aperol werden angeboten. Für den kulinarischen Genuss ist ebenfalls bestens gesorgt. Von herzhaften Kartoffelrösti bis hin zu duftenden Crêpes, von deftigen Leberkäsesemmeln bis zu traditionellen Bratwürsten – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Der Marché de Nöel besticht durch seine besondere Atmosphäre, die mit extra kupferfarbenen Glühweintassen, gemütlichen Verweilflächen samt Fellen, überdachten Krippentischen und Holzhackschnitzeln für warme Füße punktet.
Wer schon einen Blick ins neue Jahr werfen möchte, lässt sich von Wahrsagerin Esmeralda, die Karten legen oder aus der Hand lesen. Der Marché de Nöel ist ein neuer bezaubernder Treffpunkt für die Vorweihnachtszeit.