Premiere im Rathaus Altona: 6 KünstlerInnen vom Pflugacker stellen gemeinsam aus
Vom 30. Januar bis 2. Februar sind die sechs KünstlerInnen der "Pflugacker"-Ateliers aus Eidelstedt ins Rathaus Altona eingeladen.
Die beiden Frauen und vier Männer bilden eine frisch zusammengekommene Gemeinschaft, die am Rande der Stadt eine kreative Heimat gefunden hat – ohne Gründungsmythos oder der Suche nach einem Kollektiv: Die Malerei ist das größte gemeinsame Vielfache.
Zum ersten Mal zeigen diese KünstlerInnen ihre Werke in einer Gemeinschaftsausstellung außerhalb des Pflugackers. Unter dem Motto "Malerei vom Rande der Stadt " sind Arbeiten und Malstile zu sehen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten:
Pachet Fulmen beeindruckt mit expressiven und kraftvollen Bildern. Rainer Garbe zeigt farbintensive Übermalungen von eigenen Fotografien. Petra Gieffers bewegt sich geschickt zwischen figurativer und abstrakter Malerei.
Kristof Meyer erschafft surrealistische Welten in Öl mit Hilfe von Collagen. Uli Pforr zeigt seine liebenswürdigen Figuren in skurriler Art und Weise. René Scheer malt mit Sprühdose und selbst geschnittenen Schablonen.
So viel geballte (Mal-) Energie an einem Ort gibt es wohl selten zu sehen.
Herzlich willkommen!