Mit ihrem gleichermaßen schwerelosen wie eingängigen Sound ist die Band Luna and the Fathers ein besonderer Stern am Hamburger Indie-Himmel und gehört seit einiger Zeit fest in die Line-ups von vielen Clubs und Newcomer-Festivals.
Stimmungsvolle Harmonien, eine Portion Sehnsucht und ein bisschen vom Flair klassischer Singer-Songwriter verbinden sich hier zu einer guten Mischung aus modernem Indie-Folk und Pop. Ein besonderes Markenzeichen der Band ist dabei die auffällige Kombination von Lunas virtuosem Gitarrenspiel und ihrer markant fragilen Stimme, mit der sich die Leadsängerin schon vor Entstehung der Band als Solokünstlerin einen Namen machen konnte und als Supportact für deutsche Künstler:innen wie JORIS auftreten durfte.
Bereits einige Monate nach ihrer Gründung sorgte die dreiköpfige Band dann 2021 mit ihrer Debüt-EP »Emilia« für Aufsehen. Im Herbst 2023 folgt nun ihre zweite EP »Luna«, in der die Sängerin von ihrer eigenen Unzugänglichkeit, dem Kampf mit der Eifersucht und der Sehnsucht nach ihrer Schwester erzählt.
BESETZUNG
Luna and the Fathers Band
Luna Desmond Gesang, Gitarre
Lennart Meyer E-Bass
Marcus Theilmann Schlagzeug