Ausstellung mit Fotografien von Antonino Condorelli. Seit Freitag, 11. Juni 2021 ist die Ausstellung für Besucher nach vorheriger Reservierung geöffnet. Bitte beachten Sie unsere Besuchsregelung, die mit der Webseite der Veranstaltung auf iicamburgo.esteri.it verlinkt ist.
„Lost the way home“ ist eine fotografische Reise, auf der Antonino Condorelli die Arbeit der Ärzte des ArztMobils Hamburg und das Leben von Obdachlosen kennengelernt hat. Und es ist eine visuelle Widmung an all jene, die mit einem Leben auf der Straße konfrontiert sind. Die Menschheit hat viele Gesichter, aber besonders jetzt, im weltweiten Kampf mit Covid-19, zeigt sie sich von ihrer harten Seite und lässt die Schwächsten allein zurück.
Als Fotojournalist hat sich Condorelli mit sozialen und Menschenrechtsthemen vor allem in Afrika beschäftigt. Während der ersten Tage der Ausgangsbeschränkung in Deutschland im Frühjahr 2020 fing er die etwas gespenstische Covid-19-Atmosphäre in Städten wie Hamburg oder Hannover mit der Kamera ein, als ein Freund ihm vom ArztMobil Hamburg erzählte. Condorelli nahm sofort Kontakt auf und ging mit an Bord, um die Arbeit der Ärzte mit den Obdachlosen zu fotografieren.
Die Ausstellungseröffnung mit Antonino Condorelli, einer Mitarbeiterin des ArztMobil und Veronika Schöne als Moderatorin finden Sie im YouTube-Kanal des Istituto https://www.youtube.com/user/IICAmburgo
Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.