Lips & Love – die Welt ist grau genug
Die Bilder und Objekte von MicArt63 sind ein Fanal gegen die Tristesse, die sich vielerorts breitmacht. Bis 2. November findet die Einzelausstellung „Lips & Love“ in der Galerie popstreet.shop im Hamburger Karoviertel statt.
Die Farben explodieren nur so, die Inhalte sind wie bei so vielen Popartwerken komplex, wenn der Betrachter genauer hinsieht. Sei es die vielschichtige Farbgebung der Serie „Lips & Love“, ein Oktopus in fluroeszierendem Pink oder die Arbeiten zum Thema Helgoland, wo sich der Künstler während der Ausstellungen „Annas Art Affair“ länger aufgehalten hat und die er als Drucke vorstellt.
MicArt63 widmet sich ganz und gar der Popart, die er mit Streetarttechnik auf Leinwand und Epoxyschichten bannt. Den gebürtigen Hamburger faszinieren Artisten wie Warhol, Lichtenstein, Ramos und Rosenquist, die die restringierten Codes der Werbung, des Massenkonsums, der Highways und des Großstadtdschungels für ihre Botschaften nutzten und transformiert die Kunstform in die Gegenwart. Sein Werk Annas Bananas Blue Sky wurde in die Gemäldesammlung des Rickmers Insulaner, Helgoland, aufgenommen, wo Werke großer Künstler vom 17. Jahrhundert bis heute ausgestellt werden.