Lesung Tristan Romeike
,,Ilomara - Quelle des Verrats"
Freitag, 29.11.2019, 20:00 Uhr, Eintritt: 5 ?
Wie wird aus einem verhaltensauffälligen Legastheniker, dem die Lehrer eine graue Zukunft prophezeiten, ein viel gelobter Autor?
Tristan Romeike stand genau vor dieser Aufgabe und seine Antwort auf die Frage?
Sich ein Ziel setzen, den Arsch zusammenreißen und seinen Traum erfüllen.
Tristans Traum bestand daraus, seinen Debütroman ?Ilomara - Quelle des Verrats? zu vollenden und an einen Verlag zu bringen.
Und er hat es geschafft. Am 29.11.19 wird er im Kulturladen St. Georg aus eben diesem Buch vorlesen und nebenbei über dessen Entstehungsgeschichte erzählen.
Zudem haben die Zuschauer hinterher die Möglichkeit, eine signierte Version des Buches direkt vom Autor zu kaufen.
Der Roman erzählt die Geschichte von Joas und Quinn. Die beiden besten Freunde machen zusammen Urlaub in Österreich, als sie eines Nachts eine leuchtende Gestalt erblicken und kurz darauf von bewaffneten Männern überfallen werden. Während Joas die Flucht gelingt, wird Quinn gekidnappt und nachdem sich selbst die Polizei gegen Joas wendet, ist dieser gezwungen den Kampf gegen die mysteriösen Männer in die eigenen Hände zu nehmen und seinen besten Freund zu befreien.
?Ilomara ? Quelle des Verrats? ist ein Thriller mit etlichen Fantasy-Elementen und richtet sich sowohl an jugendliche, als auch an erwachsene Leser.