Körrie Kantner and his Not so Bigband - Swingkonzert
*******************************************************
AUSGEBUCHT - Warteliste möglich
*******************************************************
Teilnahme NUR nach rückbestätigter Anmeldung:
reservierung@burg-henneberg.de oder über
www.burg-henneberg.de
*******************************************************
2 Konzerte: 16:00 & 19:00 Uhr
*******************************************************
"Der Junge mit der Mundharmonika" ist was anderes. Körrie Kantner soliert auf seiner Blues Harp so virtuos, wie es sonst nur Gitarristen in Spandexhosen tun. Dazwischen singt er: von Frauen, Männern, Liebe, gehörlosen Gastronomiebediensteten, von Atommeilern und vom Wetter. Und damit man das nicht so genau versteht, übertönt ihn die vielleicht kleinste Bigband der Welt: eine kraftvolle Horn Section, ein paar reizende Backgroundsängerinnen und das groovige Rocktrio.
Der musikalische Fächer ist breit: Zwischen loungigem Swing, treibendem Ska, Pop, Blues, Hip Hop, Reggae und Musikcomedy lösen sich aus dem neunköpfigen Ensemble hin und wieder die vier Vokalisten, um anspruchsvolle und unterhaltsame A-Cappella-Nummern zum Besten zu geben. Immer groovy, mit Texten zum Schmunzeln, Lachen, und gelegentlich zum Nachdenken.
Die charmante Bühnenshow und die abwechslungsreiche Musik wurden bereits mehrmals mit Preisen versehen. Körrie Kantner selbst ist in der deutschen Blues Harp-Szene ein Begriff. Er konzertiert regelmäßig mit Abi Wallenstein und gewann jüngst mit einem Boogie-Piano-Trio den Bechstein-Preis des Pinneberger SummerJazz.
„Körrie Kantner And His Not So Bigband” sind: Körrie Kantner (Gesang, Blues Harp), Kristina Nitikaras (Backgroundgesang), Sebastian Löhr (Trompete), Frank Gertig (Saxophon&Klarinette), Sebastian Kühner (Piano), Bernd Nowak (Gitarre), Andreas Ravn (Bass und Backgroundgesang) und Olle Wolski (Schlagzeug).