Unweit der Langen Reihe in Hamburg-St. Georg, auf dem idyllischen Kirchhof an der St. Georgskirche, erwartet Anwohner, Besucherinnen und Einkaufslustige zum zweiten Mal der KIRCHHOFMARKT ST. GEORG, ein charmanter Treffpunkt vielfältiger Geschmackskulturen.
Es geht ums Entdecken, Probieren, Genießen und Mitnehmen eigenwilliger und selbstgemachter Lebensmittel und Gerichte von überzeugten und überzeugenden Herstellern. Und es geht um deren Wertschätzung. Im Mittelpunkt steht die selbstbewusste Präsentation von Lebensmitteln – auf die Hand und für Zuhause. Vom Grill oder Küchentisch, auf Strohballen oder in der Sonne auf der Kirchentreppe.
Tische unter Bäumen und eine musikalische Atmosphäre laden zum Treffen und Bleiben ein, Stadtimkerei, Grüne Kiste, Regionalwert AG, Mausi, die Kuh und Kinderkochbücher werden vorgestellt. Dazu spielt Live-Musik aus dem Stadtteil.
Die Idee ist weiter ausbaufähig und kann sicher viele Brücken im Stadtteil und darüber hinaus bauen. Und gleichzeitig fördert sie eine interkulturelle und niedrigschwellige Verständigung über das simple Thema Essen & Trinken.
Für Kinder gibt es ein großes Spielgelände.
Der Eintritt ist frei.
Besuchern, die mit dem Auto kommen möchten, empfehlen die Organisatoren das Parkhaus am Hauptbahnhof, Borgesch 1.