Hamburg-Wandsbek, 24.03.2018. UNICEF veranstaltet auch dieses Jahr im Wandsbeker Quarree ein Event für Kinder und Familien. Das diesjährige Thema ist „Ohne Wasser keine Kindheit". Unter diesem Motto werden von 11-18 Uhr spannende Stations- und Wettspiele stattfinden, bei denen Kinder ihre Spielfreude ausleben und tolle Preise gewinnen können.
Am Samstag, den 24.03.2018 sind Besucher des Wandsbek Quarrees gefragt. Bei spielerischen Aktivitäten erfahren sie mehr über die überlebenswichtige Ressource „Wasser“, die vielen Kindern weltweit nach wie vor verwehrt bleibt. Der Erlös des Familientages geht an die UNICEF-Nothilfe gegen die Ausbreitung der Cholera-Epidemie im Jemen durch unsauberes Wasser. Das Einkaufszentrum Wandsbeker Quarree unterstützt tatkräftig diese Aktion und stellt tolle Preise für Kinder zur Verfügung. Die Boxerin Ina Menzer wird bei diesem Anlass um 11 Uhr zu Gast sein. Musikalische Begleitung geben die Kinderchöre aus St. Hedwig und der Chistuskirche Wandsbek.
Sauberes Trinkwasser gegen die Cholera-Epidemie im Jemen
Im Jemen ist die Zahl der an Cholera erkrankten Menschen dramatisch hoch. Es sind mehr als eine Million Menschen und davon rund 250.000 Kleinkinder infiziert. Sichere Trinkwasserversorgung und medizinische Nothilfe können die Cholera-Epidemie im Jemen stoppen. Dafür sammelt UNICEF-Hamburg Spenden, damit u.a. Leitungen repariert, Brunnen gebaut, Menschen betreut und beraten werden können. Ohne sauberes Trinkwasser kann ein Kind nicht überleben!
Über die UNICEF-Arbeitsgruppe Hamburg
UNICEF Hamburg wurde 1962 gegründet und zählt heute über 400 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich verschiedenen Aufgaben widmen, wie z.B. dem Grußkartenverkauf oder der Organisation von öffentlichen Aktionen. Das Engagement vieler Hanseaten verfolgt das Ziel, Kindern weltweit die Chance auf Bildung, medizinische Versorgung und gesunde Ernährung zu bieten – Grundrechte, für die UNICEF Deutschland seit mehr als 60 Jahren kämpft. Infos zu aktuellen Projekten oder zur ehrenamtlichen Mitarbeit finden Sie unter www.hamburg.unicef.de.
Abdruck honorarfrei.
Belegexemplar erbeten an Pressekontakt UNICEF-Arbeitsgruppe Hamburg:
Schaartor 1, 20459 Hamburg, Tel: 040 - 46 00 176, Fax: 040 - 46 00 17 80,
E-Mail: info@hamburg.unicef.de, www.hamburg.unicef.de